Sie sind hier:

Treffen am 13.7.2013

35 Jahre Abi

Treffen am 11.10.2008

Bilder vom Treffen

Es schrieben hierzu ...

30 Jahre Abi

25 Jahre Abi

20 Jahre Abi

10 Jahre Abi

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Sitemap

Haftungsausschluss

Nach dem Klassentreffen:


Michael Haase

Liebe Teilnehmer des Ehemaligen-Treffens vom 11.10.08,
zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, Andrea, Bettina und Joachim noch einmal ganz herzlich für die Organisation dieses Treffens zu danken, das meiner Meinung nach mit eines der schönsten war.
Im Gegensatz zu den "großen" Treffen, wo man gerade mal die Zeit hatte anzumerken "Dich hätte ich aber nicht mehr wiedererkannt" und zu fragen "was machst Du" und/oder "wo wohnst Du", bestand bei diesem mehr als 8-stündigen Treffen ausreichend Gelegenheit, sehr viel ausführlicher miteinander zu kommunizieren.
...
Ganz herzliche Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Euer Michael

Susanne Munz

Ihr Lieben,
der Abend mit Euch im ZAP war ganz wunderbar vielseitig und erheiternd, interessant und hat mir ganz deutlich gezeigt, dass es sich im "neuen Kontinent Deutschland" ganz gut leben laesst (auch wenn es allerlei zu bemaengeln gibt, da hast Du natuerlich Recht, Michael...) Den OrganisatorInnen nochmal allerbesten Dank, und ich hoffe sehr, dass wir die Zahl Pi und die hundert Stellen nach dem Komma nicht erst in 3 Jahren erleben werden...
....
Ich hoffe, ihr seid inzwischen auch wieder gut an Euren jeweiligen Wohn- und Aktionsorten gelandet und wuensche Euch eine angenehme Zeit bis zum naechsten Treffen - natuerlich seid Ihr auch herzlich eingeladen, meine Bausstelle zu besichtigen.
Herzliche Gruesse
Susanne

Andrea Hankel

Hallo an alle!
Herzlichen Dank an euch alle! Für mich war es ein außergewöhnlich schönes Treffen: ein kleiner Kreis mit guten und interessanten Gesprächen. Eine warme, heitere, offene Atmosphäre, die nur entsteht, wenn jeder dazu beiträgt. Richtige Sternstunden!
Die Rückreise war hoffentlich für alle gut. Wer von Euch in Bonn ist, ist ganz herzlich eingeladen, mich zu besuchen.
Ingrid, sag mir bitte Bescheid, wann Du kommst.
Herzliche Grüße
Andrea

Holger Fried

Hallo Michael,
vielen Dank für die Links, die ich mir noch ansehen werde. Auch ich fand den Abend sehr schön und danke den Organisatoren sehr herzlich - es war einfach entspannend und irgendwie vertraut!
Und, lieber Michael, ich sehe mit Erheiterung Deine in sich "kommunikationsrunde" Persönlichkeit - denn Du schreibst, wie Du sprichst ....... ;-))

Herzlichen Gruß, Holger

Vor dem Klassentreffen (Auszüge):


Ludolf von König

Lieber Joachim,
toll, dass Ihr wieder die Initiative übernehmt! Leider bin ich an diesem Tage noch in den Herbstferien (es sind noch Schulferien) und kann daher nicht teilnehmen.
Beste Grüße,
Ludolf

Claudia Mc Manus (geb. Broszeit)

Hallo Joachim!
Schön, von Dir zu hören. Auch diesmal wird es mit meiner Teilnahme am Ehemaligen-Treffen nicht klappen, denn ich werde am 11. Oktober auf einer Konferenz in Boston sein. Das heißt eigentlich, mein Mann wird auf der Konferenz sein, ich fliege bloß zum Spaß mit... haha!
Viel Spaß auf dem Treffen!
Liebe Grüße,
Claudia

Winfried Böhlefeld

Liebes Orgakomitee,
eine gute Idee - wie ich finde. Mit meiner HHGAbi75-Stufe treffe ich mich zwischenzeitlich in sehr kleiner aber ständig wechselnder Besetzung sogar alle drei bis vier Monate zum Sonntagsbrunch im Da Capo in Bonn. Klappt fast immer. Tolle Sachen. Jetzt organisiere ich soeben für den 12.09. den Besuch des Springmaustheaters. 9 Stufen-Klassenkameraden haben Lust und kommen.
Nein - also echt toll, dass Ihr auch ein Treffen außerhalb des Turnus durchführt.
Leider kann ich aber am 11.10. nicht, da ich dann einen Tag bereits in Sardinien auf Biketour bin - 1 woche - mit Partnerin und einem befreundeten Ehepaar.
Ich wünsche euch aber ein schönes Zusammentreffen und lasse alle ganz recht herzlich grüßen....
Ganz lieben Gruß
Winni

Beatrice Emmerich

Hallo Alle zusammen!
Zu dem neuen Treffen schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Ich wohne weiterhin in Wien, geniesse, dass ich einen Beruf habe, der mir Spass macht, so dass die Arbeit immer wieder Hobby ist. ...
So, also viele Grüße aus Wien. Wenn wer in diese absonderliche Stadt fährt: melde Dich...
MfG Beatrice

Inge Trodowski (geb. Weber)

Hallo, Joachim,
vielen Dank für Eure Einladung.
Leider kann ich nicht kommen. Mein Onkel wird zu dem Termin 80 Jahre alt und ich fahre zu seiner Geburtstagsfeier.
Ich wünsche allen, die an dem Treffen teilnehmen viel Spass.
Gruss
Inge

Martin Plück

Hallo Jahrgang '76,
absolut löblich, sich häufiger zu treffen; müssen dann ja nicht immer alle sein. Beim Jahrgang '75 läuft das auch schon so - sehr zur Freude der Beteiligten.
Ob ich diesmal kommen kann, hängt allein davon ab, ob ich in der ersten oder zweiten Herbstferienwoche segeln werde (mit einigen Kindern, denen ich das gerne versprochen habe).
Ich bin also jedenfalls an weiterer Information interessiert und freue mich, von Euch zu hören.
Alles wird gut!
Martin

Günter Pietsch

Moin, moin lieber Joachim,
vielen Dank für die Einladung zum diesjährigen "Ehemaligen-Treffen" in Bad Godesberg. Leider muß ich absagen, da mich die alte Heimatstadt nur alle 6 bis 8 Wochen sieht und - planmäßig - am 20./21. September ein Besuch bei der Familie meiner Schwester bereits ansteht. Mit Bernd Sudau hier in der Nähe von Bremen und Heinz-Peter Kless im Großraum Berlin habe ich nach wie vor einen guten "Kontakt". Ansonsten geht es hier mir gut und ich hoffe dasselbe für Dich und Deine Familie.
Viele Grüße aus Oldenburg
Günter P.

Ute von Saint-Paul (geb. Fröwis)

Danke für die Einladung. Ich kann leider nicht teilnehmen…….
Ein schönes Treffen wünsche ich Euch dennoch.
Viele Grüße
Ute Saint Paul (Fröwis)

Barbara Bursch (geb. Hanneck)

Gute Idee, bin nur in dieser Zeit nicht im Lande - sondern keuche in den Alpen Berge hinauf und springe den Weg fröhlich wie eine alte Gemse wieder hinunter, man fragt sich wieso, aber es tut richtig gut...
Ganz herzliche Grüße an alle, vielleicht bis nächstes Jahr?
Barbara

Sabine Brombach (geb. Schimmelpfennig)

Lieber Joachim,
aus dem Urlaub zurückgekehrt, finde ich Dein/Eure Einladung!
Die Idee ist super .... weiter so! Leider kann ich an diesem Wochenende nicht nach Bonn kommen. Das ist unsere erste Semesterwoche in der Vorlesungszeit, und da kann und will ich nicht am Freitag wegfahren. Schade, dass es doch von Braunschweig aus so weit ist, ich wäre so gerne dabei!!!
Ich denke an Euch und grüße Euch alle herzlich
Sabine Brombach

Gudrun Fidelak

Hallo liebe Leute,
Eine super Idee, nur der Termin am 11.10. passt mir leider nicht. Hoffentlich klappt es das nächste Mal!
Viel Spaß wünscht Euch
Gudrun

Wolfgang Andreae

Hallo ihr Lieben,
toll, dass Ihr ein Treffen wieder organisiert. Ich bin zwar im nahen Essen an dem Wochenende, schaffe es aber nicht am Samstagabend rüber zukommen.
Schöne Grüße - und eine fröhliche Runde!
Euer Wolfgang

Ulla Baum

Hallo zusammen,
auch ich bin im nahen Essen, aber leider im Kabarett..... sorry, die Karten haben wir schon ewig.
Euch allen viel Spaß und – hoffentlich – bis zum nächsten mal
Eure Ulla Baum

Jutta Schürmeyer-Franken

Hallo Joachim,
ich möchte euch für euren unermüdlichen Einsatz danken. Leider kann ich am Sa nicht dabei sein, was ich sehr bedauere. Das nächste mal klappt es bestimmt. Euch allen viel Spaß in der Runde:
Alles Liebe
Jutta

Juliane Kokott

Liebe Ehemalige,
ich fuerchte ich schaffe es nicht, wegen Arbeit unter der Woche und Abwesenheit schon am letzten WE. Das ist nicht so gut mit teils kleinen Kindern (Kleinster ist 3). Tut mir sehr leid! Ich hoffe auf das naechste Mal, wann ist es nach dem Fuenfjahres- oder weniger Rhytmus wieder so weit?
Liebe Gruesse
Juliane