Sie sind hier:

Treffen am 13.7.2013

35 Jahre Abi

Treffen am 11.10.2008

30 Jahre Abi

Bilder vom Treffen

Anwesende

Es schrieben hierzu ...

25 Jahre Abi

20 Jahre Abi

10 Jahre Abi

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Sitemap

Haftungsausschluss

Unser Klassentreffen zum 30-Jährigen!

Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich die Ehemaligen des Abi-Jahrgangs 1976 am 24. Juni 2006 im Schaumburger Hof in Plittersdorf, um den 30. Jahrestag ihres Abi´s gemeinsam zu feiern.
Insgesamt waren 36 Ehemalige erschienen, und das, obwohl praktisch zeitgleich die mit Höchstspannung erwartete WM-Viertelfinal-Begegnung "Deutschland-Schweden" stattfand !

Beste Biergarten-Stimmung

Die Location war sehr schön: Die alten Bäume im Biergarten des Schaumburger Hofes spendeten angenehmen Schatten und von Rhein her wehte ein leichtes Lüftchen, das den hochsommerlichen Nachmittag und Abend durchaus erträglich machte.
Und nur ein nörgeliger Kleingeist hätte sich an diesem herrlichen Tag wirklich ernsthaft daran gestört, das der eine oder andere bestellte Imbiss bei einem ebenfalls hungrigen Klassenkameraden am Nebentisch landete oder der Salat in einzelnen Fällen offenbar erst angebaut werden musste ...

Die Stimmung bei den Ehemaligen war bestens: Es war ein großes "Hallo!" und ein wundervolles Durcheinander. Jeder versuchte irgendwie, mit möglichst vielen anderen zu quatschen, auch wenn es leider nicht immer so klappte, wie man wollte.
Manche hatten noch Fotos "aus der guten alten Zeit" dabei, die mit Genuss betrachtet, herumgereicht und amüsiert-philosophisch kommentiert wurden.

Schluss war natürlich viel zu früh!

Leider viel zu früh gab es dann nach gerade mal 6-stündigem Beisammensein gegen 22.30 Uhr den gefürchteten "last call". Wegen nicht vorhandener Nachtlizenz wurde alsbald vom Personal abkassiert und die Terassenlichter verloschen.
Fast alle aber blieben noch -bei lauen ca. 25° Lufttemperatur und leichter Kühlung vom nahen Rhein- bis nach Mitternacht.
Man hatte sich schon teils merfach voneinander verabschiedet und eine gute Heimfahrt gewünscht, aber alle standen noch eine ganze Zeitlang herum und unterhielten sich weiter; man konnte sich irgendwie nicht voneinander trennen.

Alles in allem:
Ein tolles Klassentreffen, das viel Spaß gemacht hat und bei allen Beteiligten eine durchweg positive Resonanz erzeugt hat!

>>> Wer war da ?
>>> Bilder

Danke schön !

Wir, d.h. das Orga-Team, haben uns sehr gefreut, dass so viele von Euch gekommen sind und zu der fabelhaften Stimmung des Treffens beigetragen haben.
Oder sich, auch wenn sie nicht kommen konnten, in irgendeiner Weise gemeldet haben. Oder uns beim Recherchieren aktueller Adressen tatkräftig unterstützt haben!

Dank an Euch auch herzlich für Eure Spenden in die kleine Sammelbox, die zu den Kosten für Porto, Fax, Telefon etc. und zum weiteren Betrieb dieser Website beitragen.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich zahlreiches Wiedersehen beim nächsten Treffen! (voraussichtlich 2011!)

Euer Orga-Komitee Abi ´76

Bettina Böhmer - Andrea Hankel - Joachim Kuschfeldt


Achtung, aufgepasst: Noch etwas zum Schluss!

Wer noch Bilder vom Treffen (und natürlich auch von früher!) hat, möchte sie bitte an >>> Joachim Kuschfeldt schicken, damit unsere Galerien komplettiert werden können!

Und :
Bei Änderungen Eurer Anschriften, Namensänderungen nach Hochzeiten, Tel.-Nummer oder E-Mail-Adresse bitte unbedingt über diese Website die entsprechenden Änderungen mitteilen!

Ansonsten nutzt diese Website bitte kräftig, um miteinander in Kontakt zu bleiben oder erneut in einen solchen zu treten.

Tipps, Hinweise und Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen!
Euer Joachim Kuschfeldt