Sie sind hier:

Treffen am 13.7.2013

35 Jahre Abi

Treffen am 11.10.2008

30 Jahre Abi

25 Jahre Abi

20 Jahre Abi

10 Jahre Abi

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Sitemap

Haftungsausschluss

Ein schöner Sommerabend in Bad Godesberg

Die "Taverna Latina"

im Kurpark Bad Godesberg

Ja, wir hatten wieder einmal Glück!
So konnten die Ehemaligen denn bei schönstem Sommerwetter am Samstag, den 13. Juli 2013, zusammensitzen. Als Treffpunkt war diesmal vom Orga-Team eine für viele noch unbekannte Location, zumindest vom Namen her, ausgewählt worden: die "Taverna Latina" in Bad Godesberg im Kurpark. Seit einiger Zeit ist die Taverna in den Räumlichkeiten der ehemaligen Clubgastronomie des Godesberger Tennisclubs Grün-Weiß ansässig, der vielen unserer Ehemaligen noch bestens von früher bekannt war.


Auf der Terrasse inmitten der Tennisplätze ließ es sich unter den alten Bäumen des Kurparks bei einem kühlen Getränk und südamerikanischen Speisen bestens aushalten. Die teilweise mitgebrachten Fotos aus der Schulzeit, wie z.B. Bilder aus der Sexta oder Bilder von früheren Klassenfahrten sowie die damit verbundenen Anekdoten, sorgten stets für einen oder auch mehrere Lacher.

Zu späterer Stunde, als es dann doch auf der Terrasse etwas frischer wurde, zogen wir uns ins Innere der Taverna zurück, wo für uns noch ein schöner, größerer Tisch bereitgehalten worden war. Bei einem (oder auch zwei) letzten Gläschen oder noch einem kleinen Dessert zum Füllen der allerletzten Lücken wurden in wechselnden Grüppchen noch angeregte Gespräche bis weit nach Mitternacht geführt. Dass wir die letzten Gäste waren, merkten wir eigentlich erst, als das Küchenpersonal seine Wirkunsgstätte verließ, spontan einige vorhandene Musikinstrumente ergriff und uns noch mit etwas südamerikanischer Musik unterhielt bzw. "herausspielte".
Ein fröhlicher musikalischer Kontrapunkt für einen rundherum gelungenen Abend!

Das nächste Treffen



Das nächste Treffen ist dann in drei Jahren im Jahr 2016 vorgesehen - zum dann 40-jährigen Abi-Jubiläum!
 

Wer da war ... (nach Alphabet)

Name: 
Bettina Böhmer (geb. Kleinmann)  
Gudrun Fidelak  
Anna Frieben 
Michael Haase  
Andrea Hankel 
Jochen Heuser 
Dietrich Hofmann 
Dorothee Ibbeken 
Gisela & Joachim Kuschfeldt 
Marion Obloh (geb. Schneider) 
Jutta Oppermann (geb. Kopelke) 
Jan Reche 
Rita Schmidt (geb. Pogorzelsky)  
Bernd Sudau 
Ludolf von König 

Bilder vom Treffen am 13.7.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.