Sie sind hier:

Treffen am 13.7.2013

35 Jahre Abi

Treffen am 11.10.2008

30 Jahre Abi

Bilder vom Treffen

Anwesende

Es schrieben hierzu ...

25 Jahre Abi

20 Jahre Abi

10 Jahre Abi

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Sitemap

Haftungsausschluss

Nach dem Klassentreffen:


Detlef Gudelius-Wanstrath, 24.7.06

Halli-hallo,
habe mir die Bilder vom 30-jährigen angesehen und wäre sehr gern dabei gewesen!! Der 'harte Kern' von damals war ja im Wesentlichen da --- schade schade, aber vielleicht gibt es ja noch vor dem nächsten runden Jubiläum noch mal so eine Gelegenheit!
Unsere "Heimatseite" ist klasse - Kompliment. Und wie ich weiß, ist das auch die Meinung des 75er Jahrgangs, mit denen ich immerhin auch 7 Jahre gemeinsam verbracht habe!

Liebe Grüße an alle aus Bielefeld
Detlef

Anna Frieben, 3.7.06

Hallo Jocki,
es war ein neues und doch immer noch vertrautes Gefühl, die "alten" MitschülerInnen wieder zu sehen, schön!!! Danke für diese Gelegenheit und selbstverständlich kannst Du auch meine Daten reinsetzen, ich habe nur vergessen, Dir das mitzuteilen.

Herzliche Grüsse bis zum nächsten Mal
Anna

Claudia McManus (geb. Broszeit), 29.6.06

Hallo Joachim!
Vielen Dank für Deine E-Mail. Das mit dem "Vielen Dank für die Einladung, die ich nicht bekommen habe" war ehrlich nicht ernst gemeint. Ich wußte ja schon lange von Inge, daß das Klassentreffen stattfindet und wußte auch, daß ich es nicht schaffen würde, nach Deutschland zu kommen. Der Besuch meiner Mutter war nämlich angekündigt und da konnte ich sie ja wohl kaum mehrere Tage ihrem Schwiegersohn überlassen...
Inge hatte mir auch gesagt, daß Du versucht hast, mich zu verständigen. Vielen Dank. Das mit der E-Mail-Adresse ist merkwürdig, da das alte E-Mail-Konto schon seit weit über einem Jahr nicht mehr existiert.

Die Website finde ich prima! Finde ich toll, daß sich jemand solche Mühe macht. Ich habe übrigens meine Daten auf dem Anmeldeformular zum Klassentreffen eingegeben.
Inge hat mir erzählt, daß das Klassentreffen sehr schön war, vielleicht kriege ich's ja doch mal hin, zu kommen.

Ich hoffe, es geht Dir gut in Nürnberg!
Liebe Grüße aus Irland,
Claudia

Martin Plück, 26.6.06

Ich fand unser Treffen prima, geradezu 'Oberprima'!
Leider konnte ich wegen der für mich knappen Zeit nur mit wenigen von Euch sprechen, aber die wenigen Worte, die wir gewechselt haben, haben, jedenfalls mir, etwas bedeutet. Manches Vergangene hat schon noch Bedeutung!
Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich ein wenig häufiger trifft.

Macht's gut bis dahin
Martin

Ulla Baum, 26.6.06

Guten Morgen, Joachim,
vielen Dank für Deine nette Mail. Ich habe es wirklich versucht, aber da ich trotz Medikamenten immer noch ziemlich heftige Hustanfälle bekam, und mich das total aus der Bahn warf, bin ich denn doch nicht gekommen. Das hat mir sehr leid getan, ich hatte durch Deine tolle Website schon richtig "Appetit" auf das Treffen. So ein Mist.

Ich beobachte jetzt gespannt die Website wegen Photos. Übrigens, einen Newsletter habe ich noch nie bekommen. Jetzt bitte sowieso an meine neue E-mail Adresse, hatte hier ein kleines Problem mit t-online, daher jetzt arcor.

Ich finde es im übrigen auch schade, daß Ulli überhaupt gar nicht reagiert hat und Axel einfach nicht will. Die kleine Hoffnung, daß er trotz allem auftaucht, um mich zu sehen, blieb allerdings. War er da?

Anyhow, ich hoffe auch bis zum nächsten Mal (schade, erst in 5 Jahren)
liebe Grüße
Ulla

Claudia McManus (geb. Broszeit), 25.6.06

Hallo Leute!
Habe es natürlich vollkommen verschwitzt, Euch Grüße zu schicken! Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Klassentreffen gehabt und auch nach "Licht aus" im Schaumberger Hof noch weiter gemacht. Ich konnte auch dieses Jahr nicht zum Treffen kommen, habe aber meiner Vertreterin (haha) Inge Rodowski (Inge Weber) aufgetragen, auch in meinem Namen zu feiern.

Liebe Grüße aus Irland,
Claudia (geb. Broszeit)

Vor dem Klassentreffen:


Ulla Baum

Hallo lieber Joachim,
leider schlechte Nachrichten, die Bronchitis, mit der ich seit ca. 1 Woche kämpfe, ist überhaupt nicht besser, eher schlechter geworden. Falls es sich nicht wesentlich bessert, werde ich leider morgen nicht kommen können. Ich werde es aber in jedem Fall versuchen. Ich hatte mich schon so gefreut - aber wie gesagt, ich versuchs trotzdem.

Ich habe nach Photos geschaut, aber leider war das einzige, das ich finden konnte, eines von der Klassenfahrt nach Amsterdam, das mich mit Axel und Ulli Koßmann zeigte, und die sind etwas zickig. Hat Ulli Koßmann sich gemeldet? Ich hatte seiner Schwester Renate die Daten weitergeleitet mit der Bitte, sie Ulli weiterzuleiten. Axel hatte ich auch Bescheid gesagt, aber der will einfach nicht.

Ich hoffe, es klappt doch noch.
Liebe Grüße
Ulla

Susanne Munz

Lieber Joachim,
ich muss jetzt leider doch absagen - ich bin an dem Wochenende in Wien und Graz auf einem Kolloquium - wie gesagt, es hat einen Terminstau gegeben und ich musste mich dann so entscheiden.
Bitte grüsse alle ganz herzlich von mir. Bitte gib auch meine E-Mail weiter!
su_munz@yahoo.de

Ich freue mich über Post und auf eine Adressenliste, die Ihr sicher herstellen werdet.
Alle Liebe
Susanne

Jutta Schmidt-Ganssauge

Lieber Joachim,
vielen Dank für die nette Mail und die Einladung zum Nachtreffen. Sie kommt tatsächlich zu kurzfristig, um es noch einplanen zu können- wäre sonst gerne gekommen. Ich finde aber die Möglichkeit genial, über die Homepage in Kontakt zu bleiben bzw. alte Adressen wieder zu aktualisieren.
Vielleicht könnt ihr ja auch ein aktuelles Foto vom Nachtreffen einfügen.

Herzliche Grüße an alle
Jutta Schmidt-Ganßauge

Juliane Kokott

Lieber Joachim,
so leid es mir tut, aber dieses Mal kann ich es nicht einrichten zu kommen. Ich grüße Euch alle und wünsche, dass dass Jubiläumstreffen ein grosser Erfolg wird!

Alles Gute
Juliane

Jutta Schürmeyer

Hallo Joachim,
eine wunderbare Seite hast du da zusammengestellt. Ich werde versuchen zum Klassentreffen nach Bonn zu kommen. Von Jutta Schmidt-Ganzauge habe ich leider nur die Telefonnummer : 05204/921089 in Stein (Umgebung von Bielefeld).

Bis hoffentlich bald,
Jutta Schürmeyer

Wolfgang Andreae

Lieber Joachim,
ich schaffe es leider nicht - wünsche aber alles Gute. Natürlich habe ich noch jede Menge Photos vom HHG - einschließlich unserer Schülerzeitung "Punkt"... Vielleicht schaffe ich das Einscannen in nächster Zeit!

Beste Grüße an alle: Wolfgang

Susanne Munz-Thiessen

Lieber Joachim,
ich danke Dir ganz herzlich nochmal für das freundliche Nachhaken - ich bin einfach etwas in Terminnöten und weiss noch nicht, wie ich alles organisieren kann. Deshalb wollte ich auch noch nicht einfach absagen, weil ich es schön finde, dass dieses Treffen stattfindet.
Schreib mich also bitte noch nicht ganz ab - ich werde mich in der nächsten Woche melden.

Beste Grüsse aus dem heissen Porto!
Susanne

Michael Haase

Liebes Organisations-Team,
leider hatte ich vor lauter "Stress" völlig vergessen, mich zum Klassentreffen am 24.06. anzumelden. Dies hole ich hiermit nach. Ich freue mich schon sehr auf Euch alle. Da wir erst am 24. aus dem Urlaub zurückkommen, werde ich alleine kommen - wahrscheinlich auch erst etwas später.

Bis dahin,
viele Grüße von Michael

Ursula Baum

Hallo Ihr Lieben,
wie schon gesagt, ich komme gerne, falls mir nicht noch etwas wichtiges dazwischenkommt. Ich sage noch endgültig Bescheid.
Mit der Veröffentlichung meiner Daten im geschützten Bereich bin ich einverstanden.

Liebe Grüße
Ursula Baum

P.S. Eine tolle Website! Glückwunsch

Manfred Unkelbach

Hallo Joachim,
vielen Dank für Dein Schreiben. Ich versuche, wenn es irgend geht, am 24.6. nach Bonn zu kommen. Ganz klar ist das allerdings noch nicht. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf. Meine Adresse, Telefonnummer und e-mail-Adresse könnt Ihr gerne im Passwort-geschützten Bereich auf unserer Abi-Homepage veröffentlichen.

Viele Grüsse
Manfred

Dorothee Ibbeken (geb. Striefler)

Hallo Joachim,
danke für diese gewaltige Organisationsarbeit. Ich habe mich entschieden, dass ich gern kommen möchte und hoffe auch ein paar Leute zu treffen, die ich noch kenne. Aber in jedem Fall wird´s spannend, selbst wenn ich keinen kenne, zuletzt war ich beim 20jährigen Jubiläum dabei.
Stellt ihr die Namen der Angemeldeten auch ins Netz?

Herzliche Grüße, ich freue mich auf den Juni!
Dorothee Ibbeken (geb. Striefler)

Babette Werth

Lieber Joachim,
danke möchte ich Dir sagen für Deine Idee und Realisierung der Treffen und Website der Abiturienten des HHG 1976. Und ebenso mercí, daß Du mir diese Information gemailt hast!
Ich möchte gerne kommen, bin aber sehr viel unterwegs und habe daher abgesagt, da ich mich momentan nicht auf längere Zeit festlegen kann. Sollte es doch spontan klappen, sage ich Dir Bescheid. Wie lange vorher sollte ich Dir Bescheid geben?
Ehrlich gesagt, ist mir das Essen unwichtig, wenn ich kommen kann, dann möchte ich Euch einfach begegnen. Ne Stulle passt allemal in meinen Rucksack.
Ist ja ganz schön spannend nach so vielen Jahren.

Heute Abend hab ich nochmals Kisten mit Fotos durchwühlt und bin fündig geworden. Ein Artikel der Bonner Rundschau und ein Foto. Das sende ich Dir per Post.

So dann herzliche Grüsse aus Berlin

Babette Werth

Barbara Bursch (geb. Hanneck)

Prima, dass ihr wieder ein Treffen organisiert habt - ich komme gerne
Barbara

Anna Frieben

Komme!
Herzliche Grüsse an das Orga-Team! Ich finde es wunderbar, daß Ihr das wieder
macht. Danke!!!

Anna (Frieben)
P.S. Besonders liebe Grüsse an Bettina

Rainer Turowski

Hallo Jockel,
werde am 24.6. versuchen, zu kommen. Prima Idee und perfekt gestaltete Homepage! Am besten gefällt mir das Passwort *****. Da kannst Du meine Daten ruhig auch veröffentlichen, sind ja gut gesichert!

Grüsse Rainer

Beatrice Emmerich

Hallo! habe heute die Nachricht erhalten(13.4.) also mit einiger Verspätung.
Wohne in Wien,
arbeite immer noch als Ärztin inzwischen mit eigener Kassenpraxis für HNO und Privatpraxis für Psychotherapie
Meine beiden Söhne sind schon " aus dem Haus":
der 21-jähringe studiert und wohnt seit 3 Jahren mit seiner Freundin in Wien,
der 16 Jährige wohnt beim Vater (bin geschieden).

Juliane Kokott

Lieber Joachim,
könntest Du die Einladung bitte auch an Stephanie Heimsoeth mailen (obwohl
sie das HHG vor dem Abitur verlassen musste)?
Adresse dallwitz@t-online.de
Stephanie Heimsoeth hat einen Wolfgang von Dallwitz geheiratet, deshalb die
Dallwitz-mail-Adresse.

Frohe Ostern
wünscht Juliane (heute aus Heidelberg)

Thomas Gronau

Hallo Ihr 76er,
ich komme gern zum 30.Jubiläum unseres Abitur!
Meine aktuelle Anschrift: (s. "Aktuelle Adressen")
Wir sehen uns am 24.Juni 2006 um 17:00 h im Schaumburger Hof, BN- Plitterdorf!

Liebe Grüße
Thomas

PS: Die Website ist eine tolle Idee! Gratulation!
Ich bin mit der Weitergabe und Veröffentlichung aller meiner oben angeführten Daten einverstanden!

Martin Plück

Hey, Joachim,
das kommt gut! Danke -euch Dreien- für die kurzentschlossene Unternehmung. Ihr habt recht, den Termin einfach anzuberaumen.
Ich habe meinen Terminkalender gerade nicht dabei, und mir schwant, daß ich just an jenem Tage etwas vorhabe. Wenn's der Halbmarathon ist, ist es nicht gar so schlimm; der startet vormittags, so daß ich genügend Zeit hätte, frisch geduscht zu erscheinen, und nach einer übersichtlichen Menge Bier oder Wein auf dem Tische tanze.
HäHää.
Wann geht die Gewebeseite ans Netz? Bin gespannt.
Freut mich, von dir zu hören.

Bis bald
Dein / Euer Martin (Plück)

Carsten Niebuhr

Hallo Joachim,
besten Dank für die Einladung. Wenn es sich einrichten lässt, werde
ich auf jeden Fall kommen. Ich sage Dir dann noch Bescheid.

Gruss,
Carsten

Winfried Böhlefeld

Super Sache!
Das Treffen!
Das Orgakomitee!
Die Web-Site!
Meine Anmeldung muß ich noch abstimmen. Aber die Chancen stehen gut - auch wenn ich dienstlich mit der Fußball-WM genug zu tun habe: Rufbereitschaft, kein Alkohol, etc.

Liebe Grüße!
Winfried (Böhlefeld)

Juliane Kokott

Lieber Joachim,
toll, dass Ihr die Abifeier wieder in die Hand nehmt! Ich werde versuchen, zu kommen, muss das aber noch abklaeren (mittlerweile 6 Kinder und auswaertiger Beruf...). An Susanne Munz, Porto, Portugal munz@letras.up.pt [mailto:munz@letras.up.pt] habe ich die Einladung weiter geleitet.
Die Internet Seite zu unserer Klasse finde ich eine prima Idee!
Uebermorgen wird leider unser von mir sehr geschaetzter Deutschlehrer Leprecht Hoffmeier in Koeln-Porz beigesetzt, wie Du vielleicht weisst. Die Deutschlehrerin Waltraud Becker-Hammerstein ist im Internet mit Veroeffentlichungen zu finden, Frau Gramann/Englisch ist auch noch aktiv. Aber Eure Klasse hatte vielleicht ganz andere Lehrer. Sind Lehrer miteingeplant?

Herzliche Gruesse und Dank fuer Euer Engagement
Juliane (Kokott)

Bernhard Steves

Lieber Jocki,
Danke erstmal für das E-mail (und die Organisation). Wie lange bist Du schon in Nürnberg?
Hier in Cupertino (Heim von Apple) geht es OK, Töchter Irene und Esther sind 15 und 13.

Viele Grüsse an Alle,
Dein Bernhard. (Steves)

Marion Obloh (geb. Schneider)

Lieber Joachim,
es hat mich wirklich sehr gefreut, dass mein Eintrag bei Stayfriends offenbar etwas genutzt und dazu geführt hat, dass ich aufgespürt werden konnte! Umgekehrt war es für mich nicht möglich, bei jemandem nachzufragen,
weil ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu irgendjemand habe. Das habe ich oft bedauert. Das letzte Klassentreffen, zu dem ich eingeladen wurde, ist nun 20 Jahre her, aber da hieß ich ja auch noch Schneider und war noch über meinen Vater zu erreichen. Danach konnte mich niemand mehr aufgrund von Namenswechsel, diversen Umzügen und Tod meines Vaters finden.
Ich werde mir diesen Termin auf jeden Fall freihalten und freue mich darauf!

Viele Grüße von Marion Obloh (geb. Schneider)

Andreas Kletschke

Hallo Joachim,
fein, dass etwas stattfindet. Ich vermisse aber viele Namen im Verteiler (?). Hier jedenfalls schon mal meine Zusage.

Gruß
Andreas Kletschke

Sabine Brombach, ehemals: Schimmelpfennig

Lieber Joachim!
Vielen Dank für Deine Initiative! Ich habe gerade daran gedacht, dass es sich lohnt, 30 Jahre zu erinnern!
Ich, bzw. mein Ehemann und ich, wir kommen gerne! Ich schicke Dir noch ein Fax wegen der Unterschrift.

Bis bald
Herzlich
Sabine

Ute von Saint Paul (geb. Fröwis)

Vielen Dank für Eure Initiative und Arbeit !!!